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Branding & UX – driven by data & creative minds

borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.

Skillset

  • Branding & Strategy

    Marken, bei denen der Funke überspringt

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    Das Markendesign ist heute mehr als hübsche Bilder – es ist der Beginn einer Story. Wir teasen potenziellen Kunden nicht nur visuell, sondern erzählen ihnen auch, warum sie sich mit deiner Marke identifizieren können. Damit schafft borntocreate Marken, die sich ins Gedächtnis ihrer anvisierten Zielgruppe brennen.

    • Strategie & Branding

      • Markenstrategie
      • Markenent- / weiterwicklung
      • Markenpositionierung
      • Workshops
      • Budgetplanung
      • Technologieberatung
      • Naming
    • Art Direction

      • Art / Creative Direction
      • Branding
      • Text & Kommunikation
      • Storytelling
      • UX / UI / CX Design
      • Corporate Design & Experience

  • Web / App / Digital

    Digital Experiences für WOW-Momente

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    Heute sind Websites nicht nur Text und Bilder, sondern die zentralen interaktiven Schnittstellen zwischen deiner Marke und deiner Zielgruppe. Einfach ausgedrückt geht es darum, die User bei ihrer Ankunft auf der Website abzuholen und zielsicher zur Conversion zu führen. Von Marken-Websites über Online-Shops bis zu komplexen Web-Apps für die Optimierung von Workflows – hier bekommen deine digitalen Facilities eine umfassende Frischekur.

    • Konzept

      • UX/CX Konzept
      • DIgitalkommunikation
      • Digitale Markenstrategie
      • Technologieberatung
    • Design

      • Web Design / Plattform Design
      • App Design
      • eCommerce
      • Art Direction
      • Animation Design
    • Development

      • Web/ App Development
      • Cross-Plattform Development
      • CMS Systeme
      • Schnittstellenprogrammierung
      • Animation

  • Media / Video / Foto

    Bildwelten, die Eindruck hinterlassen

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    Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen verkürzt sich heute kontinuierlich. Nur durch die richtigen visuellen Trigger kommt die Botschaft an. Emotions first, facts second. Wir schaffen Bild- und Klangwelten, die die Story deiner Marke aufleben lassen. Und die an die Rezeptoren deiner Zielgruppe andocken. In Online- und Offline-Kampagnen, Commercials, Imagefilmen – von Hochglanz bis Guerilla Marketing.

    • Foto

      • Shooting & Set
      • Retouche / Color Grading
      • Location Scouting
      • Projektmanagement
      • Creative & Art Direction
      • MakeUp / Hair
      • Styling
    • Video

      • Shooting & Dreh
      • Motion Design
      • Drohnenaufnahmen
      • Visual FX
      • Studioproduktion
      • Composing & Schnitt
      • Color Grading
      • Creative & Art Direction
    • Audio

      • Post Production
      • Sprachaufnahmen
      • Sound Design & Effekte
      • Voiceover

  • Online Marketing

    Channelübergreifende Strategie

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    Wir erstellen holistische channelübergreifende Strategien inklusive Media- und Budgetplanung, um deine Zielgruppe mit dem bestmöglichen ROAS zu erreichen. Dabei sitzt du mit im Cockpit. Auf deinem individuellen grafischen Dashboard erhältst du eine Echtzeit-Übersicht über die wichtigsten Key Performance Indicators nach Channel geordnet.

    • Online-Marketing

      • Strategie & Planung
      • Zielgruppenanalyse
      • Assetkonzepte
      • Redaktionspläne
      • Optimierung & Analyse
      • Channelmanagement
    • Assets & Content Pieces

      • Creative & Art Direction
      • Media & Content Production
      • Texting

    Mehr zu Online-Marketing

    Let´s go!

Past Missions

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Mission

Alpina – Farbenfreunde

Die "Farbenfreunde" – ein Wandfarbensortiment der Marke Alpina, das speziell auf Kinderzimmer abgestimmt ist – sollte in einer neuen Kampagne beworben werden. Zielgruppe sind frisch gebackene oder werdende Eltern, die zur Einrichtung oder Umgestaltung ihres Kinderzimmers animiert werden sollen. Als Ziel war vorgegeben, Bekanntheit und Absatz des Sortiments kosteneffektiv zu steigern.

Applied skills
  • Storytelling
  • Markenstrategie
  • Content Creation

Gaming im Baumarkt

Nach kurzen Analysen wurde klar, dass eine Online-Kampagne bei diesem Produkt und dieser Zielgruppe wenig zielführend sein würde. Stattdessen wurde der Baumarkt selbst als Werbefläche auserwählt, um kaufbereite Eltern – und ihre Kinder – direkt anzusprechen.
Auf Hochkant-Touchscreens in Kinderhöhe am Point of Sale läuft ein interaktives Game, das vorbeilaufende Kinder zum spielen animiert.
Eine Fantasiefigur, der „Farbenfreund“, bewegt sich durch das virtuelle Zimmer. Sobald der Farbenfreund per Touch „erwischt“ wird, platzt er – und taucht das Kinderzimmer in neue Farben aus dem Farbenfreunde-Sortiment.
Sicher werden jetzt auch die Eltern darauf aufmerksam. Durch den Vorher-Nachher-Effekt und die Instagram-liken Bilder werden sie zum Ausprobieren neuer Farben inspiriert. Wenn das Spiel gewonnen wurde, gibt es beim Kauf einer Farbe noch ein Farbenfreund-Plüschtier dazu.
Neben zufriedenen Eltern und Kindern können die Insights zum Kaufverhalten mit Kindern, die dabei gesammelt werden, auch für andere marktrelevante Themen genutzt werden.

Directors

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