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Branding & UX – driven by data & creative minds

borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.

Skillset

  • Branding & Strategy

    Marken, bei denen der Funke überspringt

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    Das Markendesign ist heute mehr als hübsche Bilder – es ist der Beginn einer Story. Wir teasen potenziellen Kunden nicht nur visuell, sondern erzählen ihnen auch, warum sie sich mit deiner Marke identifizieren können. Damit schafft borntocreate Marken, die sich ins Gedächtnis ihrer anvisierten Zielgruppe brennen.

    • Strategie & Branding

      • Markenstrategie
      • Markenent- / weiterwicklung
      • Markenpositionierung
      • Workshops
      • Budgetplanung
      • Technologieberatung
      • Naming
    • Art Direction

      • Art / Creative Direction
      • Branding
      • Text & Kommunikation
      • Storytelling
      • UX / UI / CX Design
      • Corporate Design & Experience

  • Web / App / Digital

    Digital Experiences für WOW-Momente

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    Heute sind Websites nicht nur Text und Bilder, sondern die zentralen interaktiven Schnittstellen zwischen deiner Marke und deiner Zielgruppe. Einfach ausgedrückt geht es darum, die User bei ihrer Ankunft auf der Website abzuholen und zielsicher zur Conversion zu führen. Von Marken-Websites über Online-Shops bis zu komplexen Web-Apps für die Optimierung von Workflows – hier bekommen deine digitalen Facilities eine umfassende Frischekur.

    • Konzept

      • UX/CX Konzept
      • DIgitalkommunikation
      • Digitale Markenstrategie
      • Technologieberatung
    • Design

      • Web Design / Plattform Design
      • App Design
      • eCommerce
      • Art Direction
      • Animation Design
    • Development

      • Web/ App Development
      • Cross-Plattform Development
      • CMS Systeme
      • Schnittstellenprogrammierung
      • Animation

  • Media / Video / Foto

    Bildwelten, die Eindruck hinterlassen

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    Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen verkürzt sich heute kontinuierlich. Nur durch die richtigen visuellen Trigger kommt die Botschaft an. Emotions first, facts second. Wir schaffen Bild- und Klangwelten, die die Story deiner Marke aufleben lassen. Und die an die Rezeptoren deiner Zielgruppe andocken. In Online- und Offline-Kampagnen, Commercials, Imagefilmen – von Hochglanz bis Guerilla Marketing.

    • Foto

      • Shooting & Set
      • Retouche / Color Grading
      • Location Scouting
      • Projektmanagement
      • Creative & Art Direction
      • MakeUp / Hair
      • Styling
    • Video

      • Shooting & Dreh
      • Motion Design
      • Drohnenaufnahmen
      • Visual FX
      • Studioproduktion
      • Composing & Schnitt
      • Color Grading
      • Creative & Art Direction
    • Audio

      • Post Production
      • Sprachaufnahmen
      • Sound Design & Effekte
      • Voiceover

  • Online Marketing

    Channelübergreifende Strategie

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    Wir erstellen holistische channelübergreifende Strategien inklusive Media- und Budgetplanung, um deine Zielgruppe mit dem bestmöglichen ROAS zu erreichen. Dabei sitzt du mit im Cockpit. Auf deinem individuellen grafischen Dashboard erhältst du eine Echtzeit-Übersicht über die wichtigsten Key Performance Indicators nach Channel geordnet.

    • Online-Marketing

      • Strategie & Planung
      • Zielgruppenanalyse
      • Assetkonzepte
      • Redaktionspläne
      • Optimierung & Analyse
      • Channelmanagement
    • Assets & Content Pieces

      • Creative & Art Direction
      • Media & Content Production
      • Texting

    Mehr zu Online-Marketing

    Let´s go!

Past Missions

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Mission

BRUNO Gin

Der traditionsreiche und überregional bekannte Getränkemarkt Maruhn bringt seinen eigenen Gin auf den Markt. Eine neue Marke musste „from scratch“ erschaffen werden.
Für die Namensfindung nahm borntocreate die Firmengeschichte unter die Lupe – und stieß dabei schnell auf die bewegte Geschichte des Firmengründers, der 50 Jahre zuvor den Grundstein für die Erfolgsgeschichte legte. In jungen Jahren Inhaber einer Eisdiele, gründete er schließlich den Getränkemarkt – laut Guinessbuch "der größte Biermarkt der Welt". Sein Name: Bruno Maruhn.

Applied skills
  • Content Creation
  • Content-Strategie
  • Markenstrategie
  • Performance Marketing
  • Print & Offline Design
  • SEA / Advertising
  • Social Media Strategie & Umsetzung
  • Brand & CI Design
  • Storytelling

Das Branding

Von Brunos Ruf als „Bierpapst“ und seiner Vergangenheit als Eisverkäufer leitet sich auch die CI ab: die Farbe Hellgrün steht für Hopfen – tatsächlich eine Zutat dieses Gins – und die Farbe Beige für eine Eiswaffel. Ein 3D-Modell der Gin-Flasche wurde erstellt, um diese als Packshot mit anderen Elementen auf der Website zu positionieren.

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Auch bei uns kommen Stift und Papier noch zum Einsatz. Flaschenform, Etikett und Farbräume werden angedacht und miteinander kombiniert. Im Fall eines Gins spielen natürlich die verwendeten Botanicals eine wichtige Rolle. Bei Bruno stehen Hopfen – ungewöhnlich für Gin – und Grapefruit im Vordergrund.

Die Vermarktung am Point of Sale

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Mit diesem zwei Meter hohen Aufsteller werden Kunden im Getränkemarkt schon von weitem auf den Gin aufmerksam.

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Mit dem Etikettieren, Abfüllen und Ausliefern der ersten Flaschen wird Bruno der Öffentlichkeit vorgestellt, unter anderem in diesem Laden-Display. Inzwischen hat sich dieser besondere London Dry Gin einen respektablen Namen gemacht.

Directors

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