Das Logo ist minimalistisch und doch hoch aussagekräftig. Zwei Viertelkreise symbolisieren ein „m“ wie „möbel“. Das Quadrat stellt den „raum“ dar.
Mehrere Möbel – und ein Raum, der damit immer wieder kreativ ausgefüllt wird.
Neben der Aussagekraft lässt sich das Logo aufgrund seiner simplen geometrischen Formen vielseitig grafisch einbinden.
borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.
Past Missions
möbel&raum
Seit 1983 entwirft und fertigt die Möbelmanufaktur hochwertige Inneneinrichtungen für Läden, Büros, Praxen, Museen und Privathäuser in Handarbeit und nach Kundenwünschen. So wie das Innendesign sollte auch die Außendarstellung des Unternehmens mit dem Zeitgeist gehen.
- Brand & CI Design
- Markenstrategie
- Print & Offline Design
- Storytelling
- Web Design & Development
- Foto & Video Production
Branding
Web Development

Die geometrischen Formen des Logos – der Viertelkreis und das Quadrat – spielen eine besondere Rolle beim Design der Website. Ähnlich wie bei einem Kaleidoskop fügen sie sich zu immer neuen zufallsgenerierten Anordnungen zusammen und geben den Blick auf verschiedene Innendesigns frei.
Die Mission des Unternehmens auf einen Blick: mit Möbeln den Raum immer wieder neu gestalten und dadurch einzigartige Erlebniswelten schaffen.
Print Production
Passend zur neuen CI wurde auch die neue Geschäftsausstattung von borntocreate übernommen.
Mit einer kleinen légèren Kollektion von Sweatshirts und Pullovern können Mitarbeitern ihren Kunden individuell zeigen, dass sie sich mit ihrem Betrieb identifizieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind.
Ein subtiles Feature der Visitenkarten, das den Wiedererkennungswert erhöht, sind die in der CI-Akzentfarbe gehaltenen Ränder.
Foto
Ein Fotoshooting zeigt die Mitarbeiter bei der Arbeit. Damit wird auf der Website der persönliche Charakter des Kundenservice hervorgehoben und das Unternehmen mit seinen herausragenden Attributen präsentiert: hochwertig, nahbar, authentisch, modern.