0%

Branding Experiences,
die durchdringen

borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.

Past Missions

Mission

Olbrick

Das Olbrick in Darmstadt ist eines der herausragenden Fine Dining-Erlebnisse im Rhein-Main-Gebiet, bei dem das Auge mitisst. Der Name leitet sich vom bekannten Architekten Joseph Maria Olbrich ab, dem Darmstadt seine berühmten Jugendstil-Bauten wie Mathildenhöhe, Künstlerkolonie, Hochzeitsturm zu verdanken hat. Das Branding samt Innendesign wurde "from scratch" von borntocreate geschaffen.

Applied skills
  • Brand & CI Design
  • Foto & Video Production
  • Interior Design
  • Markenstrategie
  • Performance Marketing
  • SEA / Advertising
  • Storytelling
  • Web Design & Development

Branding

Die Schriftart des Logos erinnert an das beginnende 20. Jahrhundert – die Zeit des Jugendstils. Das „I“ ist an den Zeiger der Uhr am Hochzeitsturm angelehnt, die Farbe an dessen oxidiertes Kupferdach. Damit wird ein subtiler Bezug zur Stadt und seinen Menschen hergestellt – der markante Hochzeitsturm ist in Rhein-Main jedem ein Begriff.  Das Ergebnis ist eine Marke, die Eleganz, Pioniergeist und Zeitlosigkeit ausstrahlt und die dem Besucher ein unvergessliches Erlebnis verspricht.

 

Imagefilm

Foto

Neben der Markenentwicklung und dem edlen Interieur wurde borntocreate auch mit der Produktion hochwertiger Fotografien beauftragt. Dadurch wird der Betrachter schon auf der Website mit immersiven Food- und Locationshots visuell verwöhnt und kann sich auf das einstimmen, was ihn im Restaurant Olbrick erwarten wird: eine originelle Küche in extravaganter Umgebung, die zum Genießen und Wohlfühlen einlädt.

Performance Marketing

Neben Online-Kampagnen auf Google, Facebook und Instagram wurde beim Olbrick anfänglich auch auf die gute alte Mundpropaganda gesetzt. Dazu wurde eine Offline-Kampagne gestartet –  mit der perfekten Mischung aus Hochglanz und Guerilla. Dieses „goldene“ Ticket, das ein Hauptgericht aufs Haus verspricht, wurde zur Eröffnung an ausgewählte potenzielle Gäste verteilt.

Print

1

Passend zum Branding wurden diverse Printprodukte angefertigt, wie hochwertige Einbände für die Speisekarten…

1

…und Visitenkarten mit goldfarbenen Rändern.

Directors