Das Wappen der Familie von Buhl, das an den Pfälzer Löwen angelehnt ist, reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück und prangt bis heute auf den Weinflaschen. Hieraus ein zeitgemäßes Logo abzuleiten, ist eine Gratwanderung, die von borntocreate wie links abgebildet gelöst wurde. Der Löwe wurde simplifiziert, ohne seinen majestätischen Charakter zu verfälschen, und auch die Schriftart schlägt einen Bogen zwischen alt und modern. Das Logo strahlt dadurch insgesamt eine zeitlose Beständigkeit aus.
borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.
Past Missions
Reichsrat von Buhl
Seit seiner Gründung im Jahr 1849 steht das Weingut Reichsrat von Buhl für edle Rieslinge aus den besten Lagen Deutschlands. Schon Otto von Bismarck soll von den Buhl´schen Weinen begeistert gewesen sein.
Doch bei aller Tradition geht auch von Buhl mit der Zeit, und so bekam borntocreate den Auftrag für ein Redesign von Logo und CI – samt Imagefilm und neuer Website mit Onlineshop.
- Brand & CI Design
- Content Creation
- eCommerce
- Foto & Video Production
- Performance Marketing
- Print & Offline Design
- Dienstleisterkoordination
- Storytelling
- Web Design & Development
Das Branding

Der Imagefilm
Das Weingut in Szene gesetzt
Interaktives Web-Erlebnis
Für die Website wurde eine interaktive 3D-Karte der von Buhl’schen Weinlagen entwickelt. Durch Klicken werden jeweils Hintergrundinfos geöffnet. Von dort aus gelangt man schließlich zu den angebotenen Weinen, die in der jeweiligen Weinlage angebaut werden.
Die Weine werden auf der Website und im angebundenen Onlineshop ansprechend mit Hintergrundinfos präsentiert.
Interessierte Besucher können mit anschaulichen Effekten tiefer eintauchen in die von Buhl’sche Geschichte und Tradition.
Die CI zum Anfassen

Passend zur neuen CI wurden dezente, aber hochwertige gewichtete Visitenkarten entworfen, die gut in der Hand liegen.
Point of Sale

Gäste werden vor Ort unter anderem mit diesen zwei Meter hohen Aufstellern empfangen, die Marke und Produkte ins Auge stechen lassen.
E-Commerce

Basierend auf Shopify wurde innerhalb von ein paar Wochen ein einsatzbereiter Onlineshop in der neuen CI und mit individuellen Anpassungen fertiggestellt, der sich funktional und optisch nahtlos in die Website einfügt.