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Branding & UX – driven by data & creative minds

borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.

Skillset

  • Branding & Strategy

    Marken, bei denen der Funke überspringt

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    Das Markendesign ist heute mehr als hübsche Bilder – es ist der Beginn einer Story. Wir teasen potenziellen Kunden nicht nur visuell, sondern erzählen ihnen auch, warum sie sich mit deiner Marke identifizieren können. Damit schafft borntocreate Marken, die sich ins Gedächtnis ihrer anvisierten Zielgruppe brennen.

    • Strategie & Branding

      • Markenstrategie
      • Markenent- / weiterwicklung
      • Markenpositionierung
      • Workshops
      • Budgetplanung
      • Technologieberatung
      • Naming
    • Art Direction

      • Art / Creative Direction
      • Branding
      • Text & Kommunikation
      • Storytelling
      • UX / UI / CX Design
      • Corporate Design & Experience

  • Web / App / Digital

    Digital Experiences für WOW-Momente

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    Heute sind Websites nicht nur Text und Bilder, sondern die zentralen interaktiven Schnittstellen zwischen deiner Marke und deiner Zielgruppe. Einfach ausgedrückt geht es darum, die User bei ihrer Ankunft auf der Website abzuholen und zielsicher zur Conversion zu führen. Von Marken-Websites über Online-Shops bis zu komplexen Web-Apps für die Optimierung von Workflows – hier bekommen deine digitalen Facilities eine umfassende Frischekur.

    • Konzept

      • UX/CX Konzept
      • DIgitalkommunikation
      • Digitale Markenstrategie
      • Technologieberatung
    • Design

      • Web Design / Plattform Design
      • App Design
      • eCommerce
      • Art Direction
      • Animation Design
    • Development

      • Web/ App Development
      • Cross-Plattform Development
      • CMS Systeme
      • Schnittstellenprogrammierung
      • Animation

  • Media / Video / Foto

    Bildwelten, die Eindruck hinterlassen

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    Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen verkürzt sich heute kontinuierlich. Nur durch die richtigen visuellen Trigger kommt die Botschaft an. Emotions first, facts second. Wir schaffen Bild- und Klangwelten, die die Story deiner Marke aufleben lassen. Und die an die Rezeptoren deiner Zielgruppe andocken. In Online- und Offline-Kampagnen, Commercials, Imagefilmen – von Hochglanz bis Guerilla Marketing.

    • Foto

      • Shooting & Set
      • Retouche / Color Grading
      • Location Scouting
      • Projektmanagement
      • Creative & Art Direction
      • MakeUp / Hair
      • Styling
    • Video

      • Shooting & Dreh
      • Motion Design
      • Drohnenaufnahmen
      • Visual FX
      • Studioproduktion
      • Composing & Schnitt
      • Color Grading
      • Creative & Art Direction
    • Audio

      • Post Production
      • Sprachaufnahmen
      • Sound Design & Effekte
      • Voiceover

  • Online Marketing

    Channelübergreifende Strategie

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    Wir erstellen holistische channelübergreifende Strategien inklusive Media- und Budgetplanung, um deine Zielgruppe mit dem bestmöglichen ROAS zu erreichen. Dabei sitzt du mit im Cockpit. Auf deinem individuellen grafischen Dashboard erhältst du eine Echtzeit-Übersicht über die wichtigsten Key Performance Indicators nach Channel geordnet.

    • Online-Marketing

      • Strategie & Planung
      • Zielgruppenanalyse
      • Assetkonzepte
      • Redaktionspläne
      • Optimierung & Analyse
      • Channelmanagement
    • Assets & Content Pieces

      • Creative & Art Direction
      • Media & Content Production
      • Texting

    Mehr zu Online-Marketing

    Let´s go!

Past Missions

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Mission

Zuwuchs AG

Mit der Schweizer Zuwuchs AG können Investoren Cannabis-Pflanzen für den CBD-Anbau auf verschiedenen Plantagen erwerben. Je nach Ernte und Rohstoffpreis ergibt sich dann die Rendite. Aufgrund der politischen Entwicklung zeigt dieser junge Markt ein großes Wachstumspotenzial. Die Aufgabe von borntocreate bestand darin, all diese Aspekte in einem zukunftsfähigen, starken Markenkonzept zu visualisieren und den Abwicklungsprozess zu digitalisieren.

Applied skills
  • Branding
  • Content Creation
  • Content-Strategie
  • Brand & CI Design
  • Storytelling

Das Branding

Die Bildmarke ist ein stilisiertes „Z“ wie Zuwuchs. Sie erinnert gleichzeitig an einen sprießenden Samen, aus dem eine Pflanze mit einem Blatt erwächst – ein Symbol für Wachstum und Prosperität.

Die Farben

Die Grundfarbe New Leaf Green erinnert an die Farbe der Cannabis-Pflanze und steht für Stabilität und Wachstum. Die auffällige Kontrastfarbe Vivid Orange bringt Kraft, Dynamik und Energie in die CI.

Die CI wird durch erdige Töne abgerundet, die einerseits den Boden symbolisieren, aus dem die Pflanze wächst, und andererseits Attribute wie nachhaltig, naturverbunden, pur und solide vermitteln.

Die Marke im Kontext

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Hier ergänzen sich Landwirtschaft und Finanzen auf harmonische Weise – auch visuell. Mit diesen vier Elementen möchte die Zuwachs AG den Weg zum wirtschaftlichen Erfolg ebnen.

Die CI-Farben lassen sich vielfältig kombinieren und entfalten ihre Wirkung gleichermaßen in Web und Print.

Die Typografie

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Für die Wortmarke wurde eine Serifenschrift gewählt, die für Beständigkeit, Verlässlichkeit und Know-how steht.

Das Muster

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Die organischen Farben und Formen der CI lassen sich zu immer neuen Mustern kombinieren.

Die Visitenkarte

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Die Visitenkarten aus robustem Naturpapier – versehen mit einer Matt-Prägefolie in Vivid Orange als Gegenspieler – greifen die Kontraste der Marke auf und spiegeln die Invest-Thematik wider. Die abgerundeten Ecken der Karte greifen die organischen Formen der Bildmarke auf.

Das Favicon

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Auch im Browsertab macht die Bildmarke eine gute Figur. Ob im hellen Design oder im Darkmode – die Bildmarke strahlt in Vivid Orange und hebt sich auch als Favicon ab.

Die Website

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Das Konzept der Webseite veranschaulicht die Vielseitigkeit der CI und schlägt die Brücke zwischen dem Rohstoff Cannabis und dem Investment-Thema der Marke Zuwuchs.

Directors

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