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Branding kommt
von brennen

Branding Skills

Strategie

  • Budgetplanung
  • Markenstrategie
  • Markenpositionierung
  • Technologieberatung
  • Workshops
  • Naming

Design & Produktion

  • Art / Creative Direction
  • Branding
  • Text & Kommunikation
  • Storytelling
  • UI / UX / CX Design
  • Corporate Design

Marken, bei denen der Funke überspringt

borntocreate entwickelt außergewöhnliche Branding Experiences, die dafür sorgen, dass deine Marke in den Markt ausstrahlt – vom Konzept über Design und Storytelling bis hin zur ganzheitlichen Markenstrategie. Mehrfach ausgezeichnet.

Wofür wir sonst noch brennen

Press Start
Mission

Olbrick

Das Olbrick in Darmstadt ist eines der herausragenden Fine Dining-Erlebnisse im Rhein-Main-Gebiet, bei dem das Auge mitisst. Der Name leitet sich vom bekannten Architekten Joseph Maria Olbrich ab, dem Darmstadt seine berühmten Jugendstil-Bauten wie Mathildenhöhe, Künstlerkolonie, Hochzeitsturm zu verdanken hat. Das Branding samt Innendesign wurde "from scratch" von borntocreate geschaffen.

Applied skills
  • Brand & CI Design
  • Foto & Video Production
  • Interior Design
  • Markenstrategie
  • Performance Marketing
  • SEA / Advertising
  • Storytelling
  • Web Design & Development

Das Branding

Die Schriftart des Logos erinnert an das beginnende 20. Jahrhundert – die Zeit des Jugendstils. Das „I“ ist an den Zeiger der Uhr am Hochzeitsturm angelehnt, die Farbe an dessen oxidiertes Kupferdach. Damit wird ein subtiler Bezug zur Stadt und seinen Menschen hergestellt – der markante Hochzeitsturm ist in Rhein-Main jedem ein Begriff.  Das Ergebnis ist eine Marke, die Eleganz, Pioniergeist und Zeitlosigkeit ausstrahlt und die dem Besucher ein unvergessliches Erlebnis verspricht.

 

Der Imagefilm

Das Olbrick in Szene gesetzt

Neben der Markenentwicklung und dem edlen Interieur wurde borntocreate auch mit der Produktion hochwertiger Fotografien beauftragt. Dadurch wird der Betrachter schon auf der Website mit immersiven Food- und Locationshots visuell verwöhnt und kann sich auf das einstimmen, was ihn im Restaurant Olbrick erwarten wird: eine originelle Küche in extravaganter Umgebung, die zum Genießen und Wohlfühlen einlädt.

Ganzheitliche Marketingstrategie

Neben Online-Kampagnen auf Google, Facebook und Instagram haben wir zum Start auf eine besonders wirtschaftliche Werbeform gesetzt: die gute alte Mundpropaganda.
Die Menschen sollten nicht nur darüber informiert werden, dass ein neues Restaurant in der Stadt eröffnet, sondern es auch gleich erleben. Und so entstand die Idee des „Goldenen Tickets“ à la Willy Wonka, mit dem ausgewählte Personen ein kostenloses Gericht serviert bekommen.
Die Reaktion darauf war eine hohe Wertschätzung – und innerhalb kürzester Zeit ein hoher Bekanntheitsgrad.

Die CI zum Anfassen

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Passend zum Branding wurden diverse Printprodukte angefertigt, wie hochwertige Einbände für die Speisekarten…

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…und Visitenkarten mit goldfarbenen Rändern.

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