Eine prominente Rolle im Design spielt, wie bei allen Produkten von Weingut am Nil, der Löwenkopf. Das traditionelle Wappentier des Weinguts wurde von borntocreate bereits für den CI-Relaunch neu adaptiert. Das Endergebnis des Produktdesigns ist eine Fusion aus Löwenkopf und japanischem Branding mit dem Mizu-Schriftzeichen, das mit UV-Lack dekoriert ist. Das geriffelte Papier erinnert an Tatami-Matten, das Schwarz mit dem stechenden Rot an den klassischen Asia-Farbcode. Insgesamt vermittelt das Design einen exotisch-edlen Eindruck mit einem Hinweis auf pfälzische Weintradition.
Branding Skills
Strategie
- Budgetplanung
- Markenstrategie
- Markenpositionierung
- Technologieberatung
- Workshops
- Naming
Design & Produktion
- Art / Creative Direction
- Branding
- Text & Kommunikation
- Storytelling
- UI / UX / CX Design
- Corporate Design
borntocreate entwickelt außergewöhnliche Branding Experiences, die dafür sorgen, dass deine Marke in den Markt ausstrahlt – vom Konzept über Design und Storytelling bis hin zur ganzheitlichen Markenstrategie. Mehrfach ausgezeichnet.
Weingut am Nil / Mizu
Das traditionsreiche Weingut am Nil ist nach einer historischen Parzelle des Kallstadter Saumagens benannt – einer der prominentesten Weinlagen der Pfalz und ganz Deutschlands. borntocreate hatte dafür bereits die neue CI samt Website und Shop kreiert. Aufgrund seiner Kooperation mit dem Sushi-Sternerestaurant "Mizu" an der Algarveküste entschied sich das Weingut am Nil, einen speziell auf Sushi abgestimmten gleichnamigen Wein herauszubringen. Dafür kreierte borntocreate das Produktdesign samt Etikett.
- Print & Offline Design