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M&A Consulting – kundenfreundlich und nahbar

Beim Rebranding eines der führenden deutschen Beratungshäuser im Bereich Mergers & Acquisitions ging es darum, neben der Expertise und Marktposition auch Aspekte wie persönliche Beratung und Kundennähe stärker in den Fokus zu rücken.

ConsusPartner ist ein Team aus erfahrenen Expertinnen und Experten, das 2006 gegründet wurde und eine umfangreiche und namhafte Liste an erfolgreich betreuten Mergers & Acquisitions vorweisen kann. Für die Modernisierung ihres Brandings wendeten sie sich an borntocreate.de

Client

Consus Partner

Applied skills

  • Re-Branding
  • Brand & CI Design
  • Web Design & Development
  • Storytelling
  • Video Production
  • Audio Production

Client since

2021

Branding

Branding

Kleines Detail, große Wirkung

Die Schriftart des neuen Logos ist noch an die vorherige Wortmarke angelehnt, um Kontinuität zu vermitteln. Dennoch enthält die neue Schriftart organischere Rundungen und wirkt dadurch freundlicher, offener und weniger starr. Darüber hinaus wurden die CI-Farben angepasst und eine Bildmarke hinzugefügt.

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Farben

Sicherheit und Sympathie

Das dunkle Blau repräsentiert die Finanzwelt und strahlt Verlässlichkeit und Sicherheit aus. Im harmonischen Kontrast dazu steht der Gelbton für Analytik und Sympathie – stellvertretend für die fachkundige und gleichzeitig sehr persönliche Beratung durch ConsusPartner. Gluey White bildet das verbindende Element für die beiden Kontrastfarben.

Mindful Yellow
RGB: 242, 183, 5 #F2B705
Frische, Fröhlichkeit, Harmonie, Leben
Gluey White
RGB: 246, 243, 244 #f6f3f4
seriös, wissenschaftlich, clean
Honest Blue
RGB: 25, 35, 55 #192337
Kraft, Seriosität, Stabilität und Professionalität
Bildmarke

Minimalistisch mit Tiefgang

Das Signet besteht aus einem stilisierten C und P, den Initialen des Firmennamens, und bildet gleichzeitig die Kerndisziplin des Beratungshauses ab: Zwei Unternehmen unterschiedlicher Größe werden durch die Unterstützung von ConsusPartner miteinander verbunden und zusammengehalten. ConsusPartner bildet das unsichtbare Band zwischen diesen beiden Unternehmen.

Die simplen Formen stehen für einen einfachen Ablauf in der sonst so komplizierten M&A-Welt.

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Logoaufbau

Harmonie fürs Auge

Die Relationen innerhalb des Logos und auch die vom Styleguide vorgegebenen Abstände zu anderen grafischen Elementen sorgen unterbewusst für einen harmonischen Gesamteindruck, der Ruhe und Sicherheit vermittelt.

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Typografie

Tradition und Moderne

Für Überschriften und alleinstehende Textelemente wird eine Serifenschrift verwendet, die für die Erfahrung, Tradition und Hochwertigkeit der Marke steht. Für Fließtext wird eine minimalistische moderne serifenlose Schriftart verwendet, die für Simplizität steht und in Digital & Print gut lesbar ist.

  • Nantes Trial
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  • Red Hat Display
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Web Design

Web Design

Kundennähe im Vordergrund

Gleich im ersten Eindruck der Website wird ein persönliches und transparentes Bild vermittelt. ConsusPartner ist nahbar, zeigt Gesicht und lässt sich hinter die Kulissen schauen. Die wichtigsten Botschaften sind gelb unterlegt und fallen direkt ins Auge. Keine Navigationssackgassen, und die Kontaktmöglichkeiten sind oben rechts immer sofort erreichbar.

Das Menü ist jederzeit erreichbar und wirkt aufgeräumt und clean. Die Bildmarke von ConsusPartner wird grafisch immer wieder aufgegriffen.

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Video Production

Imagefilm

Gesicht zeigen, um Vertrauen zu schaffen

Ein Imagefilm wurde produziert, um nicht nur die Professionalität, sondern auch die Kundennähe von ConsusPartner in den Vordergrund zu stellen und die komplexe Materie verständlich zu erklären. Die Botschaft: ConsusPartner übernimmt die schwierigen Aufgaben und steht als zuverlässiger Ansprechpartner immer zur Verfügung.

borntocreate realisierte den Imagefilm vom Konzept über Location Scouting, Organisation einschließlich Make-Up, Beleuchtung, DOP, Ton und Catering bis hin zur Post Production.

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Webclips

Complex made easy

Unter dem Menüpunkt „Leistungen“ bekommen Website-Besucher einen virtuellen Stuhl angeboten, um sich bequem per Video über verschiedene Themen informieren zu lassen. In den kurzen Clips werden die eigentlich hochkomplexen Vorgänge in einfachen Worten zusammengefasst, um Vertrauen aufzubauen und Website-Besuchern die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

„Complex made easy“ – der Slogan von ConsusPartner ist bei dieser User Experience überall zu spüren.

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