0%
Mission

Die Sattlerei

Die ehemalige rustikale „Reiterschänke“, auf einem antiken Reiterhof vor den Toren Darmstadts gelegen, erhielt von borntocreate ein vollständiges Rebranding inklusive CI, Innendesign, Markenstrategie, Website und mehr. Seit ihrer Eröffnung 2018 hat die heutige „Sattlerei“ überregionale Bekanntheit als gehobenes Steakhouse im urbanen Ambiente erlangt.

Applied skills
  • Brand & CI Design
  • Foto & Video Production
  • Interior Design
  • Markenstrategie
  • Performance Marketing
  • SEA / Advertising
  • Branding
  • Storytelling
  • Web Design & Development

Das Branding

Die Wort-Bildmarke bleibt im Gedächtnis. Die Schriftart der Wortmarke strahlt Stil, Niveau und Zeitlosigkeit aus. Im Kontrast dazu steht die Bildmarke: ein kantiges Etwas, das an ein Pferd mit Sattel erinnert.
Die Aussage: Wir bieten euch hier einen erstklassigen Service an, trotzdem könnt ihr euch bei uns entspannen.

Der Imagefilm

00:00

Die Sattlerei in Szene gesetzt

Beim Betreten der Sattlerei bemerkt man sofort: die Rustikalität der ehemaligen „Reiterschänke“ ist noch sichtbar, sie wird jedoch auf ein modernes, „urbanes“ Niveau gehoben. Neben alten Fotos mit Eindrücken vom Reiterhof wächst eingerahmtes Moos an den Wänden. Zusammen mit den punktuellen Lampen im Retro-Design entsteht eine angenehm warme Atmosphäre. Natürlich überzeugt die Sattlerei nicht nur durch ihr Innendesign, sondern auch durch die exquisite Steak- und Getränkeauswahl.

Die CI zum Anfassen

In der CI der Sattlerei überwiegt schwarz für einen edlen Look. Verstärkt wird dieser durch starkes Papier mit samtweicher Haptik und goldener Heißfolienprägung, wie bei den Speisekarten.