Wir verwenden Cookies, um die Performance unserer Website zu analysieren und zu optimieren und um unsere Zielgruppe besser kennenzulernen. Weitere Infos dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Bist du dabei?
möbel&raum
Seit 1983 entwirft und fertigt die Möbelmanufaktur hochwertige Inneneinrichtungen für Läden, Büros, Praxen, Museen und Privathäuser in Handarbeit und nach Kundenwünschen. So wie das Innendesign sollte auch die Außendarstellung des Unternehmens mit dem Zeitgeist gehen.
- Brand & CI Design
- Markenstrategie
- Print & Offline Design
- Storytelling
- Web Design & Development
- Foto & Video Production
Neue Website und CI
Der Firmenname „möbel & raum“ wurde von borntocreate auf zwei einfache geometrische Formen heruntergebrochen, die in die CI und das Logo einfließen: ein Viertelkreis für Möbel, die sich immer wieder neu anordnen lassen, und ein Quadrat für den statischen Raum.
Ähnlich wie bei einem Kaleidoskop fügen sie sich zu immer neuen zufallsgenerierten Anordnungen zusammen und geben den Blick auf verschiedene Innendesigns frei.
Die Mission des Unternehmens auf einen Blick: mit Möbeln den Raum immer wieder neu gestalten und dadurch einzigartige Erlebniswelten schaffen.
Das Branding
Die beiden geometrischen Formen wurden auch für das Logo übernommen: Zwei Viertelkreise symbolisieren ein „m“ wie „möbel“. Das Quadrat stellt den „raum“ dar.
Mehrere Möbel – und ein Raum, der damit immer wieder kreativ ausgefüllt wird.
Die neue CI in der Praxis
Passend zur neuen CI wurde auch die neue Geschäftsausstattung von borntocreate übernommen.
Mit einer kleinen légèren Kollektion von Sweatshirts und Pullovern können Mitarbeitern ihren Kunden individuell zeigen, dass sie sich mit ihrem Betrieb identifizieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind.
Ein subtiles Feature der Visitenkarten, das den Wiedererkennungswert erhöht, sind die in der CI-Akzentfarbe gehaltenen Ränder.
Corporate Photo Shooting
In einem Corporate Photo Shooting wurden Mitarbeiter und Arbeitsatmosphäre authentisch eingefangen. Damit wird auf der Website der persönliche Charakter des Kundenservice hervorgehoben und das Unternehmen mit seinen herausragenden Attributen präsentiert: hochwertig, nahbar, authentisch, modern.