0%
Mission

Weingut am Nil / Mizu

Das traditionsreiche Weingut am Nil ist nach einer historischen Parzelle des Kallstadter Saumagens benannt – einer der prominentesten Weinlagen der Pfalz und ganz Deutschlands. borntocreate hatte dafür bereits die neue CI samt Website und Shop kreiert. Aufgrund seiner Kooperation mit dem Sushi-Sternerestaurant "Mizu" an der Algarveküste entschied sich das Weingut am Nil, einen speziell auf Sushi abgestimmten gleichnamigen Wein herauszubringen. Dafür kreierte borntocreate das Produktdesign samt Etikett.

Applied skills
  • Print & Offline Design

Das Produktdesign

1

Eine prominente Rolle im Design spielt, wie bei allen Produkten von Weingut am Nil, der Löwenkopf. Das traditionelle Wappentier des Weinguts wurde von borntocreate bereits für den CI-Relaunch neu adaptiert. Das Endergebnis des Produktdesigns ist eine Fusion aus Löwenkopf und japanischem Branding mit dem Mizu-Schriftzeichen, das mit UV-Lack dekoriert ist. Das geriffelte Papier erinnert an Tatami-Matten, das Schwarz mit dem stechenden Rot an den klassischen Asia-Farbcode. Insgesamt vermittelt das Design einen exotisch-edlen Eindruck mit einem Hinweis auf pfälzische Weintradition.