Wir verwenden Cookies, um die Performance unserer Website zu analysieren und zu optimieren und um unsere Zielgruppe besser kennenzulernen. Weitere Infos dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Bist du dabei?
Weingut am Nil / Mizu
Das traditionsreiche Weingut am Nil ist nach einer historischen Parzelle des Kallstadter Saumagens benannt – einer der prominentesten Weinlagen der Pfalz und ganz Deutschlands. borntocreate hatte dafür bereits die neue CI samt Website und Shop kreiert. Aufgrund seiner Kooperation mit dem Sushi-Sternerestaurant "Mizu" an der Algarveküste entschied sich das Weingut am Nil, einen speziell auf Sushi abgestimmten gleichnamigen Wein herauszubringen. Dafür kreierte borntocreate das Produktdesign samt Etikett.
- Print & Offline Design
Das Produktdesign

Eine prominente Rolle im Design spielt, wie bei allen Produkten von Weingut am Nil, der Löwenkopf. Das traditionelle Wappentier des Weinguts wurde von borntocreate bereits für den CI-Relaunch neu adaptiert. Das Endergebnis des Produktdesigns ist eine Fusion aus Löwenkopf und japanischem Branding mit dem Mizu-Schriftzeichen, das mit UV-Lack dekoriert ist. Das geriffelte Papier erinnert an Tatami-Matten, das Schwarz mit dem stechenden Rot an den klassischen Asia-Farbcode. Insgesamt vermittelt das Design einen exotisch-edlen Eindruck mit einem Hinweis auf pfälzische Weintradition.