ConsusPartner

Client since 2021
Applied skills
  • Audio Production
  • Brand & CI Design
  • Foto & Video Production
  • Rebranding
  • Storytelling
  • Web Design & Development

ConsusPartner ist eines der führenden deutschen Beratungshäuser im Bereich Mergers & Acquisitions. Beim Rebranding ging es darum, neben der Expertise und Marktposition auch Aspekte wie persönliche Beratung und Kundennähe stärker in den Fokus zu rücken.

Rebranding

Kleines Detail, große Wirkung

Die Schriftart der neuen Wortmarke ist noch an die vorherige Version angelehnt, um Kontinuität zu vermitteln. Organischere Rundungen hinterlassen nun aber einen freundlicheren und weniger starren Eindruck. Die CI-Farben wurden angepasst und eine Bildmarke wurde hinzugefügt.

Minimalistisch mit Tiefgang

Das Signet besteht aus einem stilisierten C und P, den Initialen des Firmennamens, und bildet gleichzeitig die Kerndisziplin des Beratungshauses ab: Zwei Unternehmen unterschiedlicher Größe werden durch die Unterstützung von ConsusPartner miteinander verbunden und zusammengehalten.

Harmonie fürs Auge

Die simplen Formen stehen für einen einfachen Ablauf in der eigentlich komplizierten M&A-Welt. Die Relationen innerhalb des Logos und die vom Styleguide vorgegebenen Abstände zu anderen grafischen Elementen sorgen unterbewusst für einen harmonischen Gesamteindruck, der Ruhe und Sicherheit vermittelt.

Farbwelt

Honest, mindful … gluey??

Das dunkle Blau repräsentiert die Finanzwelt und strahlt Verlässlichkeit und Sicherheit aus. Im harmonischen Kontrast dazu steht der Gelbton für Analytik und Sympathie – stellvertretend für die fachkundige und gleichzeitig sehr persönliche Beratung durch ConsusPartner. Gluey White bildet das verbindende Element für die beiden Kontrastfarben.

Typografie

Tradition & Simplicity

Für Überschriften und alleinstehende Textelemente wird eine Serifenschrift verwendet, die für die Erfahrung, Tradition und Hochwertigkeit der Marke steht. Für Fließtext wird eine minimalistische moderne serifenlose Schriftart verwendet, die für Simplizität steht und in Digital & Print gut lesbar ist.

Neue Website

Nah am Kunden

Die Website gibt sich gleich beim ersten Eindruck persönlich und transparent. ConsusPartner zeigt Gesicht und lässt sich in die Karten schauen. Die wichtigsten Botschaften sind gelb unterlegt und fallen direkt ins Auge. Keine Navigationssackgassen, und die Kontaktmöglichkeiten sind oben rechts immer sofort erreichbar. Die fließenden Bewegungen beim Scrollen und Seitenaufbau sorgen für ein reibungsloses Erlebnis – so wie der Service von ConsusPartner.

00:00
00:00
00:00
Imagefilm & Webclips

Complex made easy

Im Imagefilm und den Webclips stellen sich die Geschäftsführer persönlich vor die Kamera, um in die komplexe Materie verständlich einzuführen. Durch Behind-the-Scenes-Material wirkt das Ganze noch nahbarer. Die Idee dahinter: eine möglichst niedrige Kontaktbarriere für Neukunden.

Behind the scenes

Alles aus einer Hand

borntocreate realisierte den Imagefilm vom Konzept über Location Scouting, Organisation, Make-Up, Beleuchtung, DOP, Ton und Catering bis zur Post Production.