Data & Strategy

Workshops, Zielgruppenanalysen, Positionierung, Marken

Der Daten-Dealer deines Vertrauens

Analyse & Strategie

Mehr Fragen – mehr Antworten

Wir finden die Antworten auf die Fragen, die euch auf unsere Seite geführt haben. Wir stützen unsere Designentscheidungen und Prozesse auf Daten und probieren nicht nur rum. Wir stehen auf Empirie ohne Ecstasy. Bleiben nüchtern und konsequent, ehrlich als Unternehmer in eurem Unternehmen. Wir sind der Strategy Guy, den der Boss teuer eingekauft hat, der sich aber dicke rechnet.

Strategische Beratung

Datenbasierte Entscheidungen

Bauchgefühl verbinden wir nur mit Durchfall. Wir wollen hard facts schaffen – empirische Grundlagen, damit geschäftskritische Entscheidungen keine Magenschmerzen mehr verursachen. Grundlagen, aus denen astlochfreie Brands mit wachstumsstarker Kommunikation werden.

key values

  • Ganzheitlich strategisch
  • Empirie statt Ecstasy
  • Keine Geschmackssache

„Wer keinen Plan hat, probiert nur rum und zahlt für Trial & Error.“

Florian Felter CEO / Creative & Strategy

Zielgruppen-Observation mit Hubble-Teleskop

Wir laufen deinem Nutzer hinterher und notieren wo er stolpert, observieren und analysieren, was ihm nicht passt und warum er die anderen geiler findet. Wir spielen den kleinen Mensch im Ohr deiner Zielgruppe, der sagt: Tu es! Natürlich ethisch genordet für alle.

Jetzt nochmal auf Deutsch

Wir beschaffen nötige Daten, analysieren und werten aus. Kreieren mit klaren Prozesse die passende Strategie – a.k.a.:

  • Markenpositionierung

    Ein klarer Prozess zur Erarbeitung von Business Model Canvas, DNA, Mission/Vision, Markencharakter/Attributen & Co als Grundlage für geschäftskritische Entscheidungen

  • Zielgruppenanalyse

    Insight-Recherche zu Bedürfnissen, Pain Points, Zielen, demo- & soziografischen Merkmalen, Profilen & Attributen

  • Psychologische Personas

    Tiefgehende Analyse der Personas – psychologisches Charakterprofil für die Entwicklung der Idealansprache – Wünsche, Triggerpunkte, Emotionen

  • Mitbewerberanalyse

    Markensichtbarkeitsindex und Website-Visitors inkl. demo- und soziografischer Aufschlüsselung, Analyse Organic, Paid & Social Activities/Traffic, visuelle und kommunikative Analyse für bis zu drei Mitbewerber im Vergleich mit der eigenen Marke

  • Tracking

    Tracking-Implementierung, Videotracking, Nutzer- & Analysedaten, Kundeninformation, Konzepte zum Erfassen von Insights aus anderen Quellen

  • KPI Management

    Datenmanagement und Aufbau von Führungsdashboards inkl. Datenbeschaffung, Auswertung und Beratung

  • UX-Analyse auf Wireframelevel (Level 1-3)

    Von der automatisierten Studie über virtuelle Interviews bis zur aufwändig geführten Videobeobachtung

  • Performanceanalyse Kommunikation & Ads

    A/B-Test-Studie zu Visuals, Ads und Kommunikation auf diversen Plattformen

  • LinkedIn Personal Branding

    Profilanalyse, Automatisierung und Reichweitengenerierung, Content-Strategie, Insights und Verbesserung des Social Selling Index

  • Brand Audit

    Workshop auf C-Level zur aktuellen Bewertung der Markenwelt

  • Funnelstrategie

    Ausarbeitung von Funnel-Strategien für Produkte und Zielgruppen auf diversen Plattformen und Kanälen

  • Infrastructure Health Monitoring

    Automatisierte Uptime-, Speed- und Funktionalitäts-Checks, damit Nutzer nicht ins Leere laufen

Mittel, klein, groß

Passionierte Ideen und anspruchsvoller Output.

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Was darf’s sein? Mit alles und scharf?
Flexibler Retainer ohne feste Laufzeit? Kein Thema – aber übers Budget müssen wir reden.
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