0%
Mission

Reichsrat von Buhl

Seit seiner Gründung im Jahr 1849 steht das Weingut Reichsrat von Buhl für edle Rieslinge aus den besten Lagen Deutschlands. Schon Otto von Bismarck soll von den Buhl´schen Weinen begeistert gewesen sein.
Doch bei aller Tradition geht auch von Buhl mit der Zeit, und so bekam borntocreate den Auftrag für ein Redesign von Logo und CI – samt Imagefilm und neuer Website mit Onlineshop.

Applied skills
  • Brand & CI Design
  • Content Creation
  • eCommerce
  • Foto & Video Production
  • Performance Marketing
  • Print & Offline Design
  • Dienstleisterkoordination
  • Storytelling
  • Web Design & Development

Das Branding

1

Das Wappen der Familie von Buhl, das an den Pfälzer Löwen angelehnt ist, reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück und prangt bis heute auf den Weinflaschen. Hieraus ein zeitgemäßes Logo abzuleiten, ist eine Gratwanderung, die von borntocreate wie links abgebildet gelöst wurde. Der Löwe wurde simplifiziert, ohne seinen majestätischen Charakter zu verfälschen, und auch die Schriftart schlägt einen Bogen zwischen alt und modern. Das Logo strahlt dadurch insgesamt eine zeitlose Beständigkeit aus.

Der Imagefilm

00:00

Das Weingut in Szene gesetzt

Interaktives Web-Erlebnis

Für die Website wurde eine interaktive 3D-Karte der von Buhl’schen Weinlagen entwickelt. Durch Klicken werden jeweils Hintergrundinfos geöffnet. Von dort aus gelangt man schließlich zu den angebotenen Weinen, die in der jeweiligen Weinlage angebaut werden.

Die Weine werden auf der Website und im angebundenen Onlineshop ansprechend mit Hintergrundinfos präsentiert.

Interessierte Besucher können mit anschaulichen Effekten tiefer eintauchen in die von Buhl’sche Geschichte und Tradition.

Die CI zum Anfassen

1

Passend zur neuen CI wurden dezente, aber hochwertige gewichtete Visitenkarten entworfen, die gut in der Hand liegen.

Point of Sale

1

Gäste werden vor Ort unter anderem mit diesen zwei Meter hohen Aufstellern empfangen, die Marke und Produkte ins Auge stechen lassen.

E-Commerce

1

Basierend auf Shopify wurde innerhalb von ein paar Wochen ein einsatzbereiter Onlineshop in der neuen CI und mit individuellen Anpassungen fertiggestellt, der sich funktional und optisch nahtlos in die Website einfügt.

Sponsoring

1

Auch auf Fußballtrikots macht sich die neue CI gut: Reichsrat von Buhl zeigt auch auf dem Fußballplatz Präsenz und sponsert den Zweitligisten SV Sandhausen.