0%
Mission

ConsusPartner

Gegründet 2006, ist ConsusPartner eines der führenden deutschen Beratungshäuser im Bereich Mergers & Acquisitions. Beim Webauftritt war es Zeit für einen Relaunch, bei dem einerseits die Marktposition und Expertise des Unternehmens und gleichzeitig die personalisierte Beratung besser vermittelt wird.

Applied skills
  • Branding
  • Brand & CI Design
  • Web Design & Development
  • Storytelling
  • Video Production
  • Audio Production

Das Branding

Das Signet besteht aus einem stilisierten C und P und bildet gleichzeitig die Kerndisziplin des Beratungshauses ab: Zwei Unternehmen unterschiedlicher Größe werden durch die Unterstützung von ConsusPartner miteinander verbunden und zusammengehalten. ConsusPartner bildet das unsichtbare Band zwischen diesen beiden Unternehmen.

1

Das dunkle Blau steht für die Finanzwelt und strahlt Verlässlichkeit und Sicherheit aus. Im harmonischen Kontrast dazu steht der Gelbton für Analytik und Sympathie und kann als Symbol für die fachkundige, aber trotzdem sehr persönliche Beratung durch ConsusPartner gesehen werden. Gluey White bildet das verbindende Element für die beiden Kontrastfarben.

Webclip

00:00
1

Ein Imagefilm wurde konzipiert und realisiert, um ConsusPartner trotz aller Professionalität als nahbar und zugänglich darzustellen und die komplexe Materie verständlich zu erklären.

Die Botschaft: ConsusPartner übernimmt die schwierigen Aufgaben und steht als zuverlässiger Ansprechpartner immer zur Verfügung.

 

1

borntocreate übernahm die Realisierung des Imagefilms vom Konzept über Location Scouting, Organisation einschließlich Make-Up, Beleuchtung, DOP, Ton und Catering bis hin zur Post Production.

Die neue Website

Gleich im ersten Eindruck der Website wird ein persönliches und transparentes Bild vermittelt. ConsusPartner ist nahbar, zeigt Gesicht und lässt sich hinter die Kulissen schauen. Die wichtigsten Botschaften sind gelb unterlegt und fallen direkt ins Auge. Keine Navigationssackgassen, und die Kontaktmöglichkeiten sind oben rechts immer sofort erreichbar.

Das Menü ist jederzeit erreichbar und wirkt aufgeräumt und clean. Grafisch wird hier die Bildmarke von ConsusPartner aufgegriffen.

Unter dem Menüpunkt „Leistungen“ bekommen Website-Besucher einen virtuellen Stuhl angeboten, um sich bequem per Video über das jeweilige Thema informieren zu lassen. Darin werden die eigentlich hochkomplexen Vorgänge in einfachen Worten zusammengefasst, um Vertrauen aufzubauen und Website-Besuchern die Kontaktaufnahme zu erleichtern. So wird der Slogan „complex made easy“ auch hier praktisch verwirklicht.

CI trifft Office

1

Natürlich funktioniert die neue CI nicht nur digital – in den Räumlichkeiten von ConsusPartner kann man sie live erleben und anfassen. Sogar auf dem virtuellen Stuhl der Website kann man hier ganz real Platz nehmen.

1