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Zuwuchs AG
Die Schweizer Zuwuchs AG vermittelt Informationen zum Kauf von Cannabis-Pflanzen auf Plantagen für den CBD-Anbau. Je nach Ernte und Rohstoffpreis lässt sich damit Gewinn erzielen. Aufgrund der politischen Entwicklung zeigt dieser junge Markt ein großes Wachstumspotenzial. Die Aufgabe von borntocreate bestand darin, all diese Aspekte in einem zukunftsfähigen, starken Markenkonzept zu visualisieren und den Abwicklungsprozess zu digitalisieren.
- Branding
- Content Creation
- Content-Strategie
- Brand & CI Design
- Storytelling
Das Branding
Die Bildmarke ist ein stilisiertes „Z“ wie Zuwuchs. Sie erinnert gleichzeitig an einen sprießenden Samen, aus dem eine Pflanze mit einem Blatt erwächst – ein Symbol für Wachstum und Prosperität.
Die Farben
Die Grundfarbe New Leaf Green erinnert an die Farbe der Cannabis-Pflanze und steht für Stabilität und Wachstum. Die auffällige Kontrastfarbe Vivid Orange bringt Kraft, Dynamik und Energie in die CI.
Die CI wird durch erdige Töne abgerundet, die einerseits den Boden symbolisieren, aus dem die Pflanze wächst, und andererseits Attribute wie nachhaltig, naturverbunden, pur und solide vermitteln.
Die Marke im Kontext

Hier ergänzen sich Landwirtschaft und Finanzen auf harmonische Weise – auch visuell. Mit diesen vier Elementen möchte die Zuwachs AG den Weg zum wirtschaftlichen Erfolg ebnen.
Die CI-Farben lassen sich vielfältig kombinieren und entfalten ihre Wirkung gleichermaßen in Web und Print.
Die Typografie

Für die Wortmarke wurde eine Serifenschrift gewählt, die für Beständigkeit, Verlässlichkeit und Know-how steht.
Das Muster

Die organischen Farben und Formen der CI lassen sich zu immer neuen Mustern kombinieren.
Die Visitenkarte

Die Visitenkarten aus robustem Naturpapier – versehen mit einer Matt-Prägefolie in Vivid Orange als Gegenspieler – greifen die Kontraste der Marke auf. Die abgerundeten Ecken der Karte greifen die organischen Formen der Bildmarke auf.
Das Favicon

Auch im Browsertab macht die Bildmarke eine gute Figur. Ob im hellen Design oder im Darkmode – die Bildmarke strahlt in Vivid Orange und hebt sich auch als Favicon ab.
Die Website

Das Konzept der Webseite veranschaulicht die Vielseitigkeit der CI und schlägt die Brücke zwischen dem Rohstoff Cannabis und dem geschäftlichen Aspekt der Marke Zuwuchs.