0%
Mission

Zuwuchs AG

Die Schweizer Zuwuchs AG vermittelt Informationen zum Kauf von Cannabis-Pflanzen auf Plantagen für den CBD-Anbau. Je nach Ernte und Rohstoffpreis lässt sich damit Gewinn erzielen. Aufgrund der politischen Entwicklung zeigt dieser junge Markt ein großes Wachstumspotenzial. Die Aufgabe von borntocreate bestand darin, all diese Aspekte in einem zukunftsfähigen, starken Markenkonzept zu visualisieren und den Abwicklungsprozess zu digitalisieren.

Applied skills
  • Branding
  • Content Creation
  • Content-Strategie
  • Brand & CI Design
  • Storytelling

Das Branding

Die Bildmarke ist ein stilisiertes „Z“ wie Zuwuchs. Sie erinnert gleichzeitig an einen sprießenden Samen, aus dem eine Pflanze mit einem Blatt erwächst – ein Symbol für Wachstum und Prosperität.

Die Farben

Die Grundfarbe New Leaf Green erinnert an die Farbe der Cannabis-Pflanze und steht für Stabilität und Wachstum. Die auffällige Kontrastfarbe Vivid Orange bringt Kraft, Dynamik und Energie in die CI.

Die CI wird durch erdige Töne abgerundet, die einerseits den Boden symbolisieren, aus dem die Pflanze wächst, und andererseits Attribute wie nachhaltig, naturverbunden, pur und solide vermitteln.

Die Marke im Kontext

1

Hier ergänzen sich Landwirtschaft und Finanzen auf harmonische Weise – auch visuell. Mit diesen vier Elementen möchte die Zuwachs AG den Weg zum wirtschaftlichen Erfolg ebnen.

Die CI-Farben lassen sich vielfältig kombinieren und entfalten ihre Wirkung gleichermaßen in Web und Print.

Die Typografie

1

Für die Wortmarke wurde eine Serifenschrift gewählt, die für Beständigkeit, Verlässlichkeit und Know-how steht.

Das Muster

1

Die organischen Farben und Formen der CI lassen sich zu immer neuen Mustern kombinieren.

Die Visitenkarte

1

Die Visitenkarten aus robustem Naturpapier – versehen mit einer Matt-Prägefolie in Vivid Orange als Gegenspieler – greifen die Kontraste der Marke auf. Die abgerundeten Ecken der Karte greifen die organischen Formen der Bildmarke auf.

Das Favicon

1

Auch im Browsertab macht die Bildmarke eine gute Figur. Ob im hellen Design oder im Darkmode – die Bildmarke strahlt in Vivid Orange und hebt sich auch als Favicon ab.

Die Website

1

Das Konzept der Webseite veranschaulicht die Vielseitigkeit der CI und schlägt die Brücke zwischen dem Rohstoff Cannabis und dem geschäftlichen Aspekt der Marke Zuwuchs.