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Ergebnisse, die funktionieren

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Workshops, die wirken

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Florian Felter Creative Director, CEO, Investor

15 Jahre Marken- & Digital-Know-how

Aktuelle Workshops zu brennenden Themen von der Avantgarde der Branche. Intensiv, effizient und treibend. Wissen und Perspektiven von Innovatoren aus der Branche. Insights aus verschiedenen Projekten.

Impact auf Marken

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Florian Felter

Florian Felter

CEO/Creative Director

Creative Director, CEO, Investor, Design Evangelist

10+ internationale Auszeichnungen, seit mehr als 15 Jahren Innovator im Bereich Brand Strategy, UX, Design, Business Modelling und co. Kreationen aus seiner Hand finden sich in Marken von Coca-Cola, REWE oder Disney.

Aktuelle Workshops

  • Branding, Markenstrategie & UX

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    Wie funktionieren Werbung, Marken und Plattformen heute? Wie sich Marken anders aufstellen und wie Konsumenten heutzutage ticken (B2C/B2B)

    • Ist-Analyse der bisherigen oder geplanten Markenwelten
    • Diskussionsrunde mit Fokus auf Herleitung und Look&Feel mit klaren Handlungsempfehlungen
    • Darlegung und Diskussion von UI/UX, Struktur, Kommunikation, Touchpoints, Call-to-Actions und User Journey-Ansätzen
    • Identifizierung von Kernzielen und Kernfehlern in der Kommunikation
    • Kommunikationsprobleme & Stolperfallen in der Markenwelt
    • Priorisierung klarer Arbeitspakete zur späteren Umsetzung
    • Wissenstransfer: heutige Markenökosysteme und Funktionsweise, Design/UX/Branding messbar nutzen, langfristige und nachhaltige  Markenstrategien aufbauen
    • Anschließendes Anforderungsprofil der Aufgaben (optional)
  • Employer Branding & Recruiting

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    Mehr als eine hübsche Stellenanzeige: Marken und Ihr Arbeitsalltag sind heute selbst Stellenanzeige. Bessere Wege, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu halten

    • Neue Arbeitswelten und neue Mitarbeiterwerte verstehen
    • Branding intern wie extern richtig nutzen, um für Mitarbeiter attraktiver zu werden
    • Neue Recruiting-Strategien – Auslaufmodell Stellenanzeige
    • Karriere-Kommunikation 
    • Kommunikation und Identifizierung/Wertung von USPs
    • Recruiting-Alternativen und nachhaltige Strategien
    • Funktionsweise junger Zielgruppen (optional)
  • Generationenübersetzung / Junge Zielgruppen erreichen

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    Wie und warum verwenden junge Zielgruppen TikTok und Co? Aus welchen Gründen kaufen junge Zielgruppen Marken – oder auch nicht? Warum spielen Memes eine wichtige Rolle im Brandbuilding? Wir geben Einblick in die Funktionsweise junger Zielgruppen und wie man sie erreicht.

    • Internettrends und deren Ökosystem verstehen und nutzen
    • Wertesysteme junger Zielgruppen und die passende Markenkommunikation
    • Plattformnutzen verstehen und auf bestehende Geschäftsmodelle adaptieren
    • Parameter zu Kaufentscheidungen junger Zielgruppen
    • Richtiges Storytelling und Credibility
  • Analoge Business Modelle digitalisieren

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    Analoge Business-Modelle in die digitale Welt zu heben, bedeutet nicht, einen Prozess einfach am PC nachzubauen. Prozesse müssen neu gedacht und an die technologischen Möglichkeiten und vorherrschenden Nutzergewohnheiten angepasst werden, damit sie am Markt auch angenommen werden.

    • Vermeidung von Fehlern, die dazu führen, dass digitale Business-Modelle nicht am Markt angenommen werden
    • UX/UI und deren Bedeutung für digitale Abläufe
    • Funktionsweise und Aufbau digitaler Ökosysteme und was man daraus lernen kann
    • Konzeption und Ablauf von erfolgreichen Digitalisierungsprozessen 
    • Analyse und Handlungsempfehlung (optional)
  • Individuelle Themen

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    Unser Know-how beschränkt sich natürlich nicht nur auf abgegrenzte Themengebiete. Deshalb besprechen wir gerne individuelle Problemstellungen und entwickeln gemeinsam das effizienteste Package.

borntocreate entwickelt außergewöhnliche Experiences, die dafür sorgen, dass deine Botschaft, deine Marke oder dein Produkt in den Markt ausstrahlt – in Stand- und Bewegtbild, interaktiven Markenwelten, Web-Apps und holistischen Kampagnen auf allen Kanälen. Online und offline. Mehrfach ausgezeichnet.

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